Netzwerk

Als Evangelische Allianz Sulgen und Umgebung sind wir nicht nur lokal, sondern auch national und weltweit vernetzt und somit mit verschiedensten Christen verbunden:

Schweizerische Evangelische Allianz 
Als Allianz Sulgen und Umgebung gehören wir zur Schweizerischen Evangelischen Allianz. Die SEA ist in der breiten Öffentlichkeit unter anderem durch die Herausgabe der Gratiszeitung „4telstunde für Jesus“ bekannt. Als Vision verfolgt sie:

„Die Einheit und das gemeinsame Handeln der Christen sind uns wichtig. Wir fördern die Zusammenarbeit evangelischer Werke sowie Landes- und Freikirchen – national und vor Ort. Wir wünschen uns, dass christliche Werte die Gesellschaft positiv mitprägen. Wir äussern uns zu aktuellen ethischen und religiösen Fragen und beteiligen uns an der öffentlichen Diskussion. Es ist uns ein Anliegen, dass Menschen Jesus Christus kennen lernen. Wir realisieren und unterstützen Projekte, die den Menschen die Liebe Gottes und die Inhalte des christlichen Glaubens verständlich vermitteln.“

Die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) veröffentlicht regelmässig Stellungnahmen zu aktuellen Themen. 

Europäische Evangelische Allianz 
In rund 30 europäischen Ländern besteht eine evangelische Allianz, die zehn Millionen Gläubige verbindet. Das heisst, dass sich in den meisten Nationen unseres Kontinents evangelische Christen in einer Bewegung gefunden haben, um die Zusammenarbeit untereinander zu forcieren und sich für ein gemeinsames Zeugnis für Jesus Christus in ihrem Land einzusetzen. Das Headquarter der EEA befindet sich in England. In Brüssel unterhält sie ein Büro für politische Fragen der EU.

Weltweite Evangelische Allianz 

Die Schweizerische Evangelische Allianz SEA ist eine von 129 nationalen Allianzen einer weltweiten Bewegung. Es wird heute geschätzt, dass sich mehr als 600 Millionen Christen zur Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA) zählen.